Ein besonderer Nachmittag – Webergrillkurs

Nach längerer Corona bedingter Pause war es uns nun endlich wieder möglich einen gemeinsamen Feuerwehrausflug zu machen, um die Kameradschaft zu stärken. Da in unserer Gemeinde ein neuer Standort von Webergrill eröffnet wurde und der Chef uns während eines Einsatzes zu einem Kurs eingeladen hat, war das Ziel des Ausfluges relativ klar. Nach einem Begrüßungsgetränk ging es dann auch schon los:

Als „Vorspeise“ wurde ein Burger mit selbstgemachter Sauce vorbereitet, weiter ging es mit dem Klassiker – Steak. Vom Schwein und Rind. Um wirklich alle Grillszenarien abzudecken, um auf die nächste Grillsaison bestens vorbereitet zu sein, wurde dann noch ein Grillhendl gewürzt und dann in den verschiedenen Grillern (Holzkohle und Gasgrill) für eine Stunde gegrillt. Um diese Wartezeit zu überbrücken gab es dann als Zwischengang Ripperl, welche für mehrere Stunden im Smoker waren. Als Beilage gab es gefüllte Tomaten mit Pesto. Zum Abschluss bereiteten wir dann noch einen Kaiserschmarren mit „einem Schuss Rum“ zu und ließen den Abend ausklingen.

Vielen Dank an Weber für diesen tollen Abend.

« of 3 »